Kataloge
Blättern Sie hier gleich online im aktuellen Katalog oder fordern Sie Ihr gedrucktes Exemplar kostenlos an
Erleben Sie die einzigartige Berglandschaft und die Südtiroler Gastfreundschaft in Villanders im Eisacktal! Ein sympathisches Urlaubsdorf mit malerischen Ortskern, schönen Bauernhöfen und mit direktem Blick auf das Weltnaturerbe Dolomiten.
1. Tag: Anreise nach Villanders und Zimmerbezug im Hotel
2.Tag: Ein örtlicher Reiseleiter begleitet Sie zur 1000jährigen Bischofsstadt Brixen mit der barocken Domkirche. Gelegenheit zu einem Bummel durch die Laubengänge und alten Gassen. Am Nachmittag besuchen Sie das Kloster Neustift und es besteht die Möglichkeit im urigen Stiftskeller einzukehren.
3.Tag: Heute steht eine Fahrt nach Kastelruth und St. Ulrich im Grödertal auf Ihrem Programm.
4.Tag: Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Dolomiten. Bei der Fahrt durch diese grandiose Bergwelt kann man Gebirgsmassive wie Latemar und Rosengarten bestaunen (Mehrpreis).
5. Tag: Nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit an einem Ausflug nach Bozen und zur Südtiroler Weinstraße (Mehrpreis) teilzunehmen. Besuchen Sie den Obstmarkt in Bozen, das Ötzi-Museum und den gotischen Dom. Am Nachmittag geht es zur Südtiroler Weinstraße, wo eine Weinverkostung diesen Ausflug abrundet. Am Abend steht ein Südtiroler - Törggele Abend mit musikalischer Umrahmung auf dem Programm.
6. Tag: Besuchen Sie heute die Kurstadt Meran. Die Stadt besticht durch die alpin-mediterrane Atmosphäre und das urbane Flair in der Altstadt, zwischen mittelalterlichen Laubengängen und den Prunkbauten der Belle Époque. Nach dem Abendessen findet der Tanzabend in der Adler Taverne statt.
7.Tag: Heute lernen Sie den historischen Ortskern von Villanders bei einer Dorfführung kennen. Anschließend können Sie die wunderschöne Landschaft erkunden oder genießen Sie den Tag im Wellnessbereich des Hotels. Nach dem Galadinner am Abend können Sie die Eindrücke dieser Reise Revue passieren lassen.
8. Tag: Wunderschöne Tage gehen zu Ende. Gestärkt vom Frühstücksbuffet heißt es Abschied nehmen von Südtirol.
Es gilt Stornostaffel C * Mindestteilnehmerzahl 20 Personen * Ein Rücktritt seitens RR später als 21 Tage vor Reisebeginn ist nicht zulässig
Fahrt im modernen Reisebus
Begrüßungsgetränk mit Hotelinformation
7 x Übernachtung / Frühstücksbuffet
5 x Fünf-Gang Menü mit Rohkost- und Salatbuffet
1 x Galadinner
1 x Südtiroler Spezialitätenabend mit musikalischer Umrahmung
1 x Tanzabend
geführter Ortsrundgang
Ausflug nach Kastelruth und St. Ulrich
Rundfahrt Brixen und Kloster Neustift mit örtlichem Reiseleiter
Ausflug nach Meran
Ortstaxe
Das ****Sonnenhotel Adler ist traumhaft gelegen: nahe des historischen Ortskerns in ruhiger Lage. Aufgrund der herzlichen Gastfreundschaft und dem familiären Flair wird das Hotel für einen unvergesslichen Urlaub sorgen. Es verwöhnt Sie mit diversen Saunen, Panorama - Hallenbad, Whirlpool, Kneippbad, Fitnessraum und Restaurant, Sonnenterasse, Hausbar. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet mit DU/WC, Föhn, TV, Safe und Sat-TV.