Kataloge
Blättern Sie hier gleich online im aktuellen Katalog oder fordern Sie Ihr gedrucktes Exemplar kostenlos an
Entdecken Sie bei dieser Reise die Schönheiten von Schleswig-Holstein und Nordfriesland. Ob es die „Jet-Set" Insel Sylt oder die interessante Welt der Halligen ist, Sie werden begeistert sein. Sie wohnen in Husum, der Geburtsstadt Theodor Storms.
1. Tag: Anreise nach Husum, dem Mittelpunkt Nordfrieslands. Lassen Sie sich verzaubern von den bunten Giebelhäusern, den idyllischen Altstadtgassen, dem Schloss u.v.m.
2. Tag: Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Halligen. Sie fahren mit dem Bus bis Schlüttsiel, wo bereits die „MS Hauke Haien" auf Sie wartet. Bei der Schiffsfahrt durch das friesische Wattenmeer können Sie Seehunde beobachten, bevor Sie die Hallig Langeness erreichen. Mit dem Halligexpress geht es zur Kirche und dem Museum. Gut gestärkt vom Grillbuffet geht es zurück nach Husum.
3. Tag: Nach der Stadtführung in Husum starten Sie mit Ihrem örtlichen Reiseleiter zu einer Nordfrieslandrundfahrt. Lernen Sie u. a. Tönning und St. Peter Ording kennen.
4. Tag: Sie fahren mit dem Zug über den Hindenburgdamm nach Westerland auf Sylt. Bummeln Sie durch die noblen Geschäfte und Flaniermeilen oder genießen Sie einfach einen Strandspaziergang an den herrlich weißen Stränden. Alternativ können Sie auch gegen Mehrpreis eine 2-stündige Inselrundfahrt vor Ort buchen.
5. Tag: Nach dem Frühstück verlassen Sie Husum und fahren zurück zu den Ausgangsorten.
SIe benötigen einen gültigen Ausweis sowie einen Impf- oder Genesenennachweis * Es gilt Stornostaffel C * Mindestteilnehmerzahl 20 Personen * Ein Rücktritt von RR später als 20 Tage vor Reiseantritt ist nicht zulässig
Fahrt im modernen Reisebus
4 x Übernachtung / Frühstücksbuffet
4 x 3-Gang Menü
Ausflug zur Insel Sylt
Nordfrieslandrundfahrt mit örtlicher Reiseleitung
Schiffsfahrt zur Hallig Langeneß
Fahrt mit dem Halligexpress
Grillbuffet auf Langeneß
Stadtführung Husum