Kataloge
Blättern Sie hier gleich online im aktuellen Katalog oder fordern Sie Ihr gedrucktes Exemplar kostenlos an

Inmitten der herrlichen, unberührten Bergwelt der Region Schladming-Dachstein liegt der historische Markt Haus im Ennstal (740m) ca. 6 km von Schladming. Blumengeschmückte alte Häuser und Bauernhöge, herrliche Bergluft und ein atemberaubendes Panorama erwarten Sie. Die Ortsabgabe ist vor Ort zahlbar.
Sie wohnen im ****Felsners Hotel in Haus im Ennstal. Das familiengeführte Hotel verfügt über mehrere Restaurants und einen Wellnessbereich mit direktem Zugang zum neuen Naturpool mit Liegewiese. Die Gastgeber erwarten Sie mit steirischer Gastfreundschaft, einer hervorragenden Küche und ganz viel Herzlichkeit. Die Zimmer sind ausgestattet mit DU/WC, Föhn, Mini-Kühlschrank, Telefon, TV, Radio, Bademantel, WLAN und teilweise Balkon.
1. Tag: Anreise über München und Salzburg nach Haus im Ennstal, Zimmerbezug und Abendessen. Im Anschluss heißt Ihr Gastgeber Sie mit einem steirischen „Grüß Gott“ bei einem „Hausschnapserl“ herzlich willkommen.
2. Tag: Nach dem Frühstück lernen Sie bei einer Pferdekutschfahrt Ihren Urlaubsort kennen. Sie fahren von Haus über Weissenbach nach Aich ins Gnadental, besuchen eine Drechslerei und fahren wieder zum Hotel. Stärken Sie sich am Suppenund Salatbuffet bevor Sie am Nachmittag zum Steirischen Bodensee fahren. Am Abend erwartet Sie ein Multimedia Vortrag über die Faszination Region Schladming-Dachstein.
3. Tag: Die Hochebene Ramsau am Dachstein erwartet Sie heute! Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen u.a. die „Bergwacht-Zentrale“ gegenüber dem Hotel Pehab (bekannt durch den Film die Bergretter). Danach besuchen Sie MAJESTÄT „Dachstein“, den höchsten Berg der Steiermark. Sie können den Skywalk, die höchste Hängebrücke, die Treppe ins Nichts und den Eispalast besichtigen (Eintritt gegen Mehrpreis). Auf der Rückfahrt besuchen Sie
die Skisprungschanze am Ramsau Kulm.
4. Tag: Der heutige Ganztagesausflug mit Ihrem örtl. Reiseleiter steht unter dem Namen „Grand Canyon der Steiermark“. Der Tagesausflug führt Sie durch das schöne Ennstal über Liezen und vorbei an der Wallfahrtskirche Frauenberg nach Admont. Besichtigung des Stifts Admont und im Anschluss Fahrt durch die engen Straßen mit den schroffen Bergriesen zum Bergsteigerfriedhof in Johnsbach. Rückfahrt über die Kaiserau und das Paltental.
5. Tag: Am Vormittag besuchen Sie die Schnapsbrennerei Mandlberggut in Mandling. Bei einer interessanten Führung durch die Latschenkieferbrennerei erhalten Sie spannende Einblicke in die traditionelle Herstellung edler Brände inklusive Verkostung.
6. Tag: Ihre Reiseleitung begleitet Sie heute zum Grundlsee – dort erwartet Sie eine Schifffahrt. Anschließend Weiterfahrt nach Bad Aussee zu einem kleinen Rundgang. Am Nachmittag sehen Sie noch einige Drehorte der Bergretter. Danach geht es nach Bad Ischl am Wolfgangsee.
7. Tag: Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
8. Tag: Nach dem Frühstück - Heimfahrt mit vielen schönen Erinnerungen an die erlebnisreichen Tage im Haus im Ennstal.
Es gilt Stornostaffel B * Mindestteilnehmerzahl 20 Personen * Ein Rücktritt seiten RR später als 21 Tage vor Reiseantritt ist nicht zulässig
Fahrt im modernen Reisebus
Begrüßungsgetränk am Anreisetag mit Hotelinformation
7 x Übernachtung/Frühstücksbuffet
7 x Halbpension mit Menüwahl
Suppen- und Salatbuffet
Multia Media -Vortrag „Faszination Region Schladming Dachstein“
kostenlose Benutzung des Felsner SPA
Pferdekutschenfahrt
3 Ganztagesausflüge mit örtlichem Reiseleiter
2 Halbtagsausflug mit örtlicher Reiseleitung
Sommercard (z. B. Auffahrt zum Dachstein, zur Planai u.v.m.)
Schifffahrt am Grundlsee
Führung und Verkostung Latschenkieferbrennerei